Mittwoch, 25. Mai 2016

[Zwischenspiel] Die Nominierten sind...




Jede Branche hat es. Im Filmgeschäft ist es der Oscar, in der Musik der Grammy und bei den Spielen ist es das "Spiel des Jahres". Jedes Jahr aufs Neue wird diese begehrte Auszeichnung der Spielefamilie vergeben und sichert dem gewinnenden Verlag und Autor eine lukrative Perspektive. Lukrativ weil eben immer noch viele Leute beim Blick ins Spieleregal des Fachgeschäfts oder Einkaufshauses automatisch zu den Spielen mit den roten Pöppeln greifen. "Spiel des Jahres? Das muss ja gut sein!".

Freitag, 20. Mai 2016

[Spielbericht] #19/2016: Civilization - Das Brettspiel (inkl. beider Erweiterungen)


Nachdem wir letzte Woche mit TIME STORIES fertig waren, überlegten wir schon mal was wir am darauffolgenden Freitag auf den Tisch bringen würden. Nach einigen Vorschlägen einigten wir uns schließlich auf CIVILIZATION - DAS BRETTSPIEL da wir es in dieser Besetzung erst einmal gespielt hatten und die zweite Erweiterung WEISHEIT UND KRIEGSKUNST noch ungespielt im Regal lag...    

Donnerstag, 5. Mai 2016

[Spielbericht] #16/2016: Time Stories - Die Drachenprophezeiung

Nachdem es bei Teilen unserer Gruppe doch einigen Frust bei dem dritten Abenteuer der TIME STORIES Serie gab, haben wir doch noch mal einen Anlauf gewagt und es dieses mal auch wirklich in die Burg des Königs geschafft. Abr ob das die Meinung über dieses Szeanrio geändert hat?



Spiel: Time Stories / Die Drachenprophezeiung
Autor: Manuel Rozoy
Verlag: Space Cowboys
Jahr: 2016
Spieler: 2-4
Spieldauer: ca. 90 Minuten pro Durchgang
Merkmale: Rätsel, Abenteuer, Zeitreisen, Kooperativ
Mitspieler: Christopher, Gregor, Michael