Donnerstag, 28. Juli 2016

[Spielbericht] #27/2016: Der eiserne Thron - Das Brettspiel (2. Edition)


FRUST! Nicht (nur) über das Spiel sondern darüber, dass mein fast schon fertiger Spielbericht gestern aus mir nicht ergründlichen Vorkomnissen aus dem Backend des Blogs gelöscht wurde. Besonders ärgerlich wird es auch dadurch, dass dies ein recht umfangreicher Text war und ich daraufhin echt versucht war mit den Fäusten auf die (unschuldige) Tastatur zu hämmern! Da dieser Blog leider auch nicht über eine Papierkorbfunktion verfügt, hieß es also alles noch mal von Anfang. Ich habe mich daher entschieden jetzt nur eine Kurzform des Spieleabends zu verfassen. Schließlich warten auch noch andere Postings auf ihre Vollendung...    

Freitag, 22. Juli 2016

[Spielbericht] #26/2016: Der Herr der Ringe LCG (Die Belagerung von Cair Andros) / Race for the Galaxy

Resignation und Aufgabe - dies waren die Ergebnisse des letzten Abenteuers in Mittelerde. Nun wollten wir es mit dem nächsten Szenario des Erweiterungspacks DIE ERBEN VON NUMENOR versuchen. Zudem haben wir uns vorgenommen danach in den kommenden Wochen auch das alte und gute RACE FOR THE GALAXY wieder aufleben zu lassen. Und tatsächlich hatten wir an diesem Abend auch Zeit für beide Spiele. 

Montag, 18. Juli 2016

[Titelträger] Spiele des Jahres 2016!




Nun sind sie wieder raus - die Preisträger zum Spiel des Jahres. Auch in der 2016er Version gab es wieder zig Experten und Meinungen. Nach der heutigen Bekanntgabe der Gewinner wird in den Spieleforen nun wieder intensiv diskutiert wie gut oder schlecht diese oder jene Entscheidung war. Und auch ich lag mit meinen Tipps mal wieder völlig daneben...

Donnerstag, 14. Juli 2016

[Spielbericht] #25/2016: Winter der Toten / Imperial Settlers

Der Wunschabend von Gregor hielt zwei Spiele bereit die aus meiner Sicht auch mal wieder dringend auf den Spieletisch mussten. Zunächst begaben wir uns in eine winterliche Welt einer postapokalyptischen Zombielandschaft um danach unsere Barbarenstämme, Römer und Ägypter gegeneinander antreten zu lassen ...

Freitag, 8. Juli 2016

[Spielbericht] #24/2016: Mage Knight (inkl. Die verschollene Legion)


Es ist wieder Wunschzeit. Das PANDEMIE-Projekt ist abgeschlossen und an den Abenden an denen Jörg bei uns ist werden wir dann zukünftig wieder unsere Reise durch Mittelerde fortsetzen. Aber an den anderen Terminen darf nun wieder jeder ein Wunschspiel auf den Tisch bringen. Dieses mal hatte sich Christopher für MAGE KNIGHT entschieden. Ein in jeder Hinsicht episches Spiel welches vor allem wegen einem Grund nur selten auf den Tisch kommt - der Spieldauer...    

Dienstag, 5. Juli 2016

[Spielbericht] #23/2016: Pandemic Legacy (Dezember)

Es ist vollbracht! An diesem Freitag haben wir eines der bisher interessantesten Spiele-Projekte beendet - PANDEMIC LEGACY (Season 1). Bei diesem Spiel galt es 1 Jahr (12 Monate) durchzuspielen wobei ein Monat für eine Partie stand. Schafft man es nicht im ersten Anlauf die gestellte Aufgabe zu lösen, hatte man noch einen zweiten und letzten Versuch. Bei uns standen dann am Ende insgesamt 17 Partien zu Buche und nicht eine davon haben wir bereut...