Mittwoch, 30. November 2016

[Spielbericht] #42/2016 Wochenrückblick: Die Kolonisten / Spielewochenende mit Cottage Garden, Dolores u.v.m.

So wie es momentan aussieht ist kein Ende der spielintensiven Wochen in Sicht. Es könnte schlimmer kommen ;-) Dieses mal musste unser Freitagabend-Termin leider ausfallen da ich über das Wochenende mit meinen beiden Jungs zu Besuch bei meinem Patenkind in Norddeutschland war. Wie gut, dass dessen Eltern auch die Leidenschaft für das Hobby mit mir teilen und so hatten wir auch dort ein tolles Spielewochenende...

Montag, 21. November 2016

[Spielbericht] #41/2016 Wochenrückblick: Ein Fest für Odin / First Class / Great Western Trail / Die Legenden von Andor

Auch in der vergangenen Woche prasselten wieder viele Eindrücke neuer Spiele auf mich ein. Vor allem waren es dieses mal Exemplare die jedes für sich genügend Stoff beinhaltet um damit ein Posting ganz alleine zu füllen. Um aber trotzdem einen Überblick über meine Eindrücke geben zu können, werde ich auch hier die Regeln nur kurz anreißen. Bei Bedarf können diese ja auch bei den entsprechenden Verlagsseiten heruntergeladen werden ... 

Freitag, 11. November 2016

[Spielbericht] #40/2016 Wochenrückblick: Exit (Die verlassen Hütte) / Getäuscht (Deception) / Take that / 7th Hero / Abluxxen / Captain Sonar / Fabelsaft / Pandemie (Die Seuche) / Im Schatten des Throns / Die Legenden von Andor (Legende 4) / Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel

Spielen soll ja eigentlich vom Stress ablenken und im besten Fall so etwas wie Erholung darstellen. Kurz nach der Messe entsteht aber auch immer eine schier unbändige Neugier auf die ganzen Neuheiten und da kann sogar das Spielen schon mal fast zum Stress ausarten. So habe ich auch letzte Woche wieder einige Termine zum Spielen wahrgenommen und will Euch hier von jedem Spiel (in Kurzform) berichten...

Freitag, 4. November 2016

[Spielbericht] #39/2016: Terraforming Mars (4er-Partie mit Konzernen) / Die Legenden von Andor - Legende 3 + 4 1/2

Auch in der vergangenen Woche gab es wieder einen Zusatztermin an dem TERRAFORMING MARS auf den Tisch kam. So ergab sich quasi die selbe Konstellation an Spielen wie in der Vorwoche zuvor. Daher beschränke ich mich dieses mal vor allem auf das Empfinden des Spielerlebnisses ...