Freitag, 30. Januar 2015

Ich will doch nur spielen ...

Hallo!

Ob die Welt diesen neun Blog nun wirklich braucht ist zumindest anzuzweifeln. Trotzdem möchte ich gerne diese Form nutzen um Euch eines meiner Hobby's näher zu bringen. 

Das SPIELEN.


Mir ist natürlich klar, dass vor allem Leute älteren Semesters beim Thema Spiele schnell die Augen verdrehen und dies als Kinderkram abtun. Doch vielleicht hilft auch dieser Blog dabei, diese aus meiner Sicht starren Ansichten zu ändern und zu zeigen, dass es neben "Monopoly" und "Mensch ärgere Dich nicht" auch noch andere Möglichkeiten gibt, sich mit einem Spiel vergnügt und anspruchsvoll zu beschäftigen.

Wir treffen uns zu diesem Zweck relativ regelmäßig freitags, um entweder für ein paar Stunden in eine andere Welt abzutauchen oder einfach nur mal Zerstreuung vom Alltag zu suchen. Von diesen Spielerlebnissen möchte ich Euch zukünftig hier berichten und dabei auch das eine oder andere Spiel vorstellen. Dabei werde ich versuchen sowohl den "Wenigspielern" einen Einblick in das Spiel zu vermitteln, als auch den "Vielspielern" Meinungen und Erfahrungen zu den Spielen rüber zu bringen.

Da ich weder im Deutsch-Unterricht (lange ist's her) 1er-Kandidat war, noch über irgendwelche literarischen Hochbegabungen verfüge, bitte ich um Nachsicht wenn nicht alles grammatikalisch/orthographisch korrekt ist. Ich werde mir aber Mühe geben alles möglichst verständlich zu schreiben.

Und warum? Weil es mir Spaß macht ...


Oliver Wendell Holmes (1809 - 1894), US-amerikanischer Arzt und Essayist