Der Moment war nun endlich gekommen. Lang genug hatten wir uns angesehen wie unser Gesamtführender bei SEAFALL einsam an der Spitze seine Kreise zog. Nun war es an der Zeit diesem Einhalt zu gebieten und da das Spiel nicht für Ausgleich sorgt, nahmen wir dies nun selbst in unsere Hände ...
Spiel: | Seafall |
Autoren: | Rob Daviau |
Verlag: | Plaid Hat Games |
Jahr: | 2016 |
Spieler: | 3-5 |
Spieldauer: | ca. 2-3 Stunden |
Merkmale: | Legacy, Piraten, Entdecken, Warenmanagement |
Mitspieler: | Gregor, Jörg, Matthias, Michael |
VERLAUF UNSERER PARTIE / EINDRUCK
Damit für den Gesamtpunktestand überhaupt noch mal so etwas wie Spannung aufkommt, hatten wir uns entschlossen unsere bisherige Zurückhaltung aufzugeben und den offenen Konflikt zu suchen. Oder um es anders auszudrücken: ATTACKE hieß das Zauberwort der zehnten Partie!
Die Ruhe vor dem Sturm... |
Der Höhepunkt bestand dann aber aus Gregor's Angriff auf die Jörgsche Heimatprovinz. Aufgrund eines besonderen Beraters kam er dabei auf 15 (!) Angriffswürfel (NACH Ermittlung der Abzüge). Dieser Schlagkraft hatte er nichts entgegen zu setzen und musste dadurch einen wichtigen Gegenstand aus seiner Schatzkammer (aus Spoilergründen benenne ich es nicht näher) an den Aggressor übergeben. Dies bedeutete für Gregor zwar keinen großen Punktgewinn für diese Partie, dafür aber eine Investition in die Zukunft mit der es für ihn ab sofort vielleicht etwas besser läuft.
BÄM! 12 von 15 Würfeln zeigen einen Erfolg... |
Doch auch in dieser Partie zeigte sich mal wieder wie unterschiedlich die Belohnungen für erfolgreiche Wagnisse sein können. Für quasi identische Orte gab es einmal 3 Ruhmpunkte und im anderen Fall lediglich 1Ware. Leidtragender war hier wieder mal Gregor während Matthias das Glück zur Seite stand. Überhaupt läuft es bei unserem Nachzügler aktuell besonders gut. Vier der letzten fünf Partien konnte er nun gewinnen und kristallisiert sich gerade als schärfster Verfolger von Jörg heraus. Schade nur das wir ketzt urlaubsbedingt erst einmal eine 6-wöchige Pause einlegen müssen...